Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe und AWO - unter einem gemeinsamen Dach

Seit 2013 gibt es in Ober-Mörlen eine Nachbarschaftshilfe. Von Anfang an arbeiteten Nachbarschaftshilfe und AWO vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Ab Sommer 2021 konnte die Nachbarschaftshilfe den ihr für ihre monatlichen Sprechstunden im Rathaus zur Verfügung gestellten Raum nicht mehr nutzen. Als Lösung bot sich das AWO-Lädchen an:

Anfragen nach Hilfe werden seitdem mittwochs von 09.30 bis 11.00 Uhr im AWO-Lädchen entgegengenommen. Zu dieser Zeit sind dort AWO-Vertreter anwesend, die die Anfragen aufnehmen, bearbeiten und/oder weiterleiten. In dringenden Fällen können Anfragen auch weiterhin an das Bürgerbüro unter Telefon-Nummer 502-50 bzw. an die Nr. 9397340 gerichtet werden.

Damit wurde eine Lösung gefunden, die hilfesuchenden Menschen in Ober-Mörlen entgegenkommt, sei es bei einer Fahrt zum Arzt, bei Unterstützung beim Einkaufen oder bei kleinen Diensten rund um Wohnung und Garten.